Rechtsanwalt Ingmar T. Theiß

  • geboren 1979 in Essen files/article/lawyers/RA_Ingmar_T._Thei.jpg
  • Rechtsanwalt seit 2007, Eintritt in die Kanzlei 2009
  • Studium der Rechtswissenschaften in Marburg
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Gewerblicher Rechtsschutz, Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheber- und Medienrecht, Musikrecht, IT-Recht
  • Interessenschwerpunkte: Arbeitsrecht, Sportrecht
  • Besondere Qualifikationen: Erfolgreiche Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs im Gewerblichen Rechtsschutz
  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) / Anwaltverein Kassel e.V., Verein für Urheberrecht und Gewerblichen Rechtsschutz e.V. (GRUR e.V.)

Rechtsanwalt Ingmar T. Theiß absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften von 1999-2003 an der Philipps-Universität zu Marburg. Mit 27 Jahren erlangte er 2007 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Nach seinen ersten beruflichen Stationen in einer Fritzlarer Rechtsanwalts- und Notarskanzlei und einer der größten nordhessischen Wirtschafts- und Insolvenzkanzleien in Kassel, trat er 2009 in die Kanzlei seines Vaters ein und wurde Mitgesellschafter und Partner der Kanzlei THEIß RECHTSANWÄLTE.

Herr Theiß ist überwiegend auf den Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes, des IT-Rechts und des Urheber- und Medienrechts sowie des Musikrechts tätig. Er betreut Künstler, Urheber und Inhaber verschiedener gewerblicher Schutzrechte und setzt deren Rechte bundesweit durch. Auch im umgekehrten Falle vertritt er Mandanten auf „abgemahnter Seite" und hilft mit seiner Erfahrung weiter, richtig auf Abmahnungen zu reagieren und prozessuale Risiken zu minimieren.

Herr Theiß hat den Fachanwaltskurs im Gewerblichen Rechtsschutz an der Deutschen Anwaltakademie (DAA) in 2010 erfolgreich absolviert. Er ist Mitglied in diversen Vereinigungen, u.a. im Verein für Urheberrecht und Gewerblichen Rechtsschutz e.V. (GRUR e.V.), dem Deutschen Anwaltverein e.V. sowie der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum im DAV.

Herr Theiß ist an unseren Standorten in Fritzlar und Kassel geschäftsführend tätig.

Gerne hilft er auch Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Schutzrechte bzw. bei Erhalt einer Abmahnung weiter.

files/article/lawyers/MLogo_farbig-JPG.jpg

Sekretariat: Frau Stiben / Frau Theiß
Telefon: 05622 / 799 741 (Fritzlar)
Telefon: 0561 / 937 23 53-3 (Kassel)